Pyhsio-core Training

mit Sabrina Model


Sabrina Model

Bei Fragen oder Interesse an unseren Sportgruppen können Sie sich gern direkt bei mir melden.

 

Telefon: 0151-20963163

E-Mail: model.s@web.de

 

Wann?

Mittwochs 17.45 Uhr und 19.00 Uhr

 

Wo?

Dorfgemeinschaftshaus Erzberg

direkt am Sportplatz

 

WAS?

Physio-Core Training ist eine Mischung aus Wirbelsäulengymnastik, Athletiktraining, Yoga und Pilates.

Durch effektive Übungen wird die Muskulatur gestärkt und die Beweglichkeit verbessert. Einen besonderen Schwerpunkt setzte ich in jeder Stunde auf die Haltungsmuskulatur (Core - für Bauchmuskulatur) ganz nach dem Motto "Bodyshaping" mit Mehrwert.

 


"Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen."

(Teresa von Avila)

 

 

Aufgrund von zu wenig Bewegung im Alltag, können viele Zivilisationskrankheiten entstehen.

Durch gezieltes Training kann man diesen entgegen wirken.

 

1. Durch moderates Ausdauertraining werden das Herz und die Gefäße gestärkt.

 

2. Für eine stabile Wirbelsäule sorgt das Krafttraining der Bauch- und Rückenmuskeln. Es stärkt zudem das Immunsystem und die Muskeln, die wir im Alltag oft vernachlässigen.

 

3. Auch die Beweglichkeit ist von großer Bedeutung. Das Dehnen der Muskeln und Sehnen fördert die Durchblutung, hält jung und bringt Flexibilität ins Leben.

 

Früher war dies eine reine Frauen-Gruppe, seit einigen Jahren trainieren auch Männer erfolgreich bei uns mit.

Aus der Damengymnastik wurde eine Gymnastikgruppe für alle die Freude an Bewegung haben.