FC ERZBERG-WÖRNITZ - FC/DJK BURGOBERBACH 1:2 (1:1)

KURIOSE AUSWECHSLUNG UND WENIG TORGEFAHR - ERSTE UND ZWEITE OHNE PUNKTGEWINN

Sinnbildlich für den vergangenen Spieltag: Sven Breitwieser verpasst einen langen Ball ebenso, wie es beide Mannschaften des FCEW verpassen, Zuhause vor eigenem Publikum zu punkten.
Sinnbildlich für den vergangenen Spieltag: Sven Breitwieser verpasst einen langen Ball ebenso, wie es beide Mannschaften des FCEW verpassen, Zuhause vor eigenem Publikum zu punkten.

Die Gastgeber waren zu Beginn leicht überlegen, Burgoberbach war lediglich bei Standards gefährlich. In der 20. Minute musste Schiri Baumann verletzungsbedingt die Segel streichen. DIe Partie wurde vom Kollegen des Vorspiels, Seiss (SSV Aurach), nach 15-minütiger Unterbrechung weitergeleitet. Nach 25 Minuten setzte Stefan Strauß einen Querpass von Suttor gekonnt aus 16 Metern zur verdienten Führung in die Maschen. Julian Arnold gelang der Ausgleich nach einem Abpraller aus kurzer Distanz unmittelbar vor der Pause. Nach der recht interessanten 1.Hälfte verflachte das Spiel zusehends. Es wurde Magerkost hüben wie drüben geboten. So passte es auch zum Spiel, dass der entscheidende Treffer von Timo Scheuerecker aus klarer Abseitsposition heraus entstand. DIes war auch die einzige Torchance der kampfstarken Gäste in der 2.Halbzeit. Erzberg wehrte sich mit allen Kräften gegen die zweite Heimniederlage in Folge. Pech hatte Martin Scheder, als er per Kopfball die Latte touchierte. Mit Glück und Geschick entführten die cleveren Gäste drei Punkte und zwingen damit den FC Erzberg-Wörniz, sich nun endgültig auf den Abstiegskampf einzustellen. 

 

Torfolge:

1:0 Stefan Strauß (25.)

1:1 Julian Arnold (40.)

1:2 Timo Scheuerecker (58.)

 

FC ERZBERG-WÖRNITZ II - SG GEBSATTEL/GALLMERSGARTEN  1:2 (0:1)

 

Das Vorspiel endete mit einer traurigen Nachricht: Keine Punkte für die Zweite Mannschaft. Der FC Erzberg-Wörnitz konnte lediglich durch einen Elfmeter von Steffen Vogel zum Anschlusstreffer kommen. Im Endeffekt verdienten sich die Gäste den Auswärtssieg vollkommen zurecht. 

 

Torfolge: 

0:1 Max Volland (15.)

0:2 Max Volland (80.)

1:2 Steffen Vogel (83.)

 

Spielbericht: FC Erzberg-Wörnitz

Foto: © Marius Ganske