· 

WEIHNACHTSFEIER / WEIHNACHTSBRUNCH 2018 RÜCKBLICK

ERZBERG FEIERT WIEDER ZUR FRÜHEN STUND

Es weihnachtet sehr: Der FC Erzberg-Wörnitz veranstaltete den schon mittlerweile traditionellen Weihnachtsbrunch im Autohof Wörnitz
Es weihnachtet sehr: Der FC Erzberg-Wörnitz veranstaltete den schon mittlerweile traditionellen Weihnachtsbrunch im Autohof Wörnitz

Der Fußballverein lud all seine Mitglieder, Familien und Freunde zum gemütlichen Beisammensein ein. An dem Konzept der vergangenen Jahre wurde außer der Örtlichkeit nicht viel geändert. Bisher gestaltete man die sogenannte Weihnachtsfeier an einem Sonntag Morgen während der Adventszeit in Mittelstetten. Zum wohltuenden Brunch wurde eingeladen, welches bisher immer zahlreich besucht wurde. Auch dieses Mal schafften es wieder viele Anhänger des FCE-W bereits in aller Herrgottsfrühe aus den Federn zu kommen, um dem Frühstück beizuwohnen. Somit konnte der festlich dekorierte und lichtdurchflutete Saal im Wörnitzer Autohof ansehnlich gefüllt werden. Zum kleinen Preis konnte man neben Rührei, Brötchen und Lachs, die verschiedene Käse- und Wurstsorten des Buffets kosten und dem morgendlichen Hungergefühl ein Ende setzen. Das Buffet eröffnete Manfred Suttor, nachdem Ewald Hermann auf Bitten von Marius Ganske, das Buffet zu eröffnen, erwiderte: "Ja ich kann ja ein paar Worte sagen, aber der Boy ist eh schon am Buffet zugange, die sollen sich ruhig alle erstmal bedienen."

So wurde kräftig geschlungen, getrunken und die Weihnachtlichen Grüße und Glückwünsche zur Weihnachtszeit verkündete anschließend Stefan Beck, 2.Vorstand des FC Erzberg-Wörnitz. Zudem ehrte er Platzwart und Erzberg-Ikone Robert Keitel für seine treuen Dienste. Doch auch das Vereinsoberhaupt Ewald Hermann erhielt eine kleine Aufmerksamkeit für sein enormes Engagement im Verein. 
Bevor der Vormittag dem Ende entgegeneilte, trat Klaus Scheder, Trainer der 1.Herrenmannschaft, nach vorne. Er brachte viele Anwesenden mit seinem Rätselspiel zum Haare raufen. Mit Unterstützung von Martin Payer löste er auf der "Bühne" einen Begriff nach dem anderen, welche die Gäste zuvor in Teams unter Zeitvorgabe suchen sollten. Die drei besten Teams ernteten Anerkennung und einen kleinen Preis vom Trainer.

Im Anschluss verabschiedeten sich die meisten und die Weihnachtsfeier galt als beendet.

Alles in Allem ein wunderschöner Vormittag, der mit höchster Wahrscheinlichkeit auch im neuen Jahr 2019 wiederholt wird. 

 

Weitere Bilder von der Weihnachtsfeier bzw. vom Weihnachtsbrunch, könnt ihr in der Galerie ansehen. Über den anschließenden Button kommt ihr sofort dort hin:

Bericht & Bildmaterial: ©Marius Ganske