TRAINERWECHSEL BEIM FCE-W

MICHAEL OHR TRITT ALS TRAINER ZURÜCK - KLAUS SCHEDER ÜBERNIMMT ZUR NEUEN SAISON

Mein neuer Alter: Michael Ohr (46) legt nach zwei Saisons beim FCE-W den Trainerposten nieder. Zur neuen Saison übernimmt Klaus Scheder (66)
Mein neuer Alter: Michael Ohr (46) legt nach zwei Saisons beim FCE-W den Trainerposten nieder. Zur neuen Saison übernimmt Klaus Scheder (66)

Nach nur zwei Jahren als Coach der ersten Mannschaft verlässt Michael Ohr den FC Erzberg-Wörnitz. Aus zeitlichen Gründen gibt er schweren Herzens den Trainerposten ab. Ohr wandte sich an seine Mannschaft nach dem gewonnen Spiel am vergangenen Sonntag in Neunstetten: "Wenn man diesen Job machen möchte, dann muss man ihn zu 100% machen. Das ist mir ab der kommenden Saison aber nicht mehr möglich. Es fällt mir unglaublich schwer die Mannschaft in dieser unglaublich euphorischen Phase abzugeben. Ich bin mir sicher, dass der Verein mit der Verpflichtung von Klaus Scheder als Nachfolger einen weiteren Schritt nach Vorne gemacht hat. Er wird die Mannschaft weiterbringen. Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg."

Michael Ohr hat diese Entscheidung schon früher getroffen. Somit hatte die Vorstandschaft genug Zeit einen Nachfolger zu finden. Ende April erklärte sich Klaus Scheder dazu bereit, die erste Mannschaft zur neuen Saison zu übernehmen. Klaus Scheder hat sogar schon einmal den FC Erzberg-Wörnitz trainiert. Im Jugendbereich suchte man einst händeringend nach einem Betreuer für die C-Jugend. Scheder erklärte sich bereit, die Jungs zu betreuen und somit den Verein aber vor allem die Jugendarbeit zu unterstützen. Der gebürtige Würzburger schnürte damals seine Treter für die Würzburger Kickers. Hier zu Lande lief er unter anderem für den TuS Feuchtwangen auf. Sein Debüt als Trainer feierte er in Bechhofen. Von dort aus verschlug es ihn nach Schillingsfürst. Neun Jahre lang leitete er dort das Training und schaffte mit seinem Team den Aufstieg von der Bezirksliga in die Bezirksoberliga. Der wohl größte Triumph für ihn als Trainer. Und wisst ihr wer damals unter ihm als Spieler aktiv war? Niemand geringeres als Michael Ohr!

 

Insgesamt zehn Jahre trainierte Michael Ohr bereits sämtliche Jugendmannschaften des FC Erzberg-Wörnitz. Der FC ist seine erste Station im Herrenbereich. Als er 2016/2017 das Traineramt übernahm, schaffte Michael Ohr den Wiederaufstieg in die Kreisklasse. Unter ihm steht der FC Erzberg-Wörnitz momentan auf Platz drei der Tabelle, und somit auf einem Relegationsplatz. Ein unglaublicher Zwischenstand, mit dem wirklich niemand gerechnet hat. Das Saisonziel hatte er klar vorgegeben: "30 Punkte + X." Damit sollte der Klassenerhalt erreicht werden. Doch in dieser Saison ist sogar noch mehr drinnen. Noch nie war ein Team des FC Erzberg-Wörnitz in der Lage, um den Aufstieg in die Kreisliga mitzuspielen. Ohr möchte den jetzigen Tabellenplatz nicht mehr hergeben. Das vermittelte er auch seinen Spielern: "Es bleiben mir noch sechs Spiele..", "plus X", unterbrach ihn Torhüter Andreas Payer. Nach kurzem Gelächter in der Kabine fügte Ohr hinzu: "In diesen Spielen möchte ich das Maximale aus euch  rausholen!"

 

Man soll ja bekanntlich dann aufhören, wenn es am schönsten ist. Doch es gilt noch ein paar Schlachten zu schlagen. 

Unten könnt ihr euch das Restprogramm ansehen und werft ruhig mal einen Blick auf die Tabelle.

 

Bericht & Bildmaterial: ©Marius Ganske

 

RESTPROGRAMM


06.05.2018 - 15:00 Uhr:

FC ERZBERG-WÖRNITZ - TV MARKT WEILTINGEN

 

13.05.2018 - 15:00 Uhr:

FC ERZBERG-WÖRNITZ - SV SINBRONN

 

19.05.2018 - 16:00 Uhr:

FC ERZBERG-WÖRNITZ - TSV MERKENDORF

 

27.05.2018 - 15:00 Uhr:

FC ERZBERG-WÖRNITZ - TSV DINKELSBÜHL

 

03.06.2018 - 15:00 Uhr:

TSV BECHHOFEN - FC ERZBERG-WÖRNITZ

 

09.06.2018 - 16:00 Uhr:

FC ERZBERG-WÖRNITZ - TSV SCHOPFLOCH

 

AKTUELLE TABELLE