SV SEGRINGEN - FC ERZBERG-WÖRNITZ 3:0 (1:0)

SEGRINGEN GEWINNT TOPSPIEL VERDIENT MIT 3:0

Moritz Lang vom SV Segringen und Stefan Strauß vom FC Erzberg-Wörnitz im Duell
Lange Schritte: Moritz Lang überrasche die Hintermannschaft um Stefan Strauß direkt nach Wiederanpfiff und eroberte sich den Rückpass in Richtung Torwart. Er markierte das zwischenzeitliche 2:0. Segringen ging als verdienter Sieger vom Platz.

Zu Beginn agierten die Gäste defensiv, doch Segringen konnte sich trotz optischer Überlegenheit keine Tormöglichkeiten herausspielen. Der FC war durch gelegentliche Konter sogar torgefährlicher, aber Andreas Habelt scheiterte zweimal knapp. Erst als Julian Horn eingewechselt wurde, kam der SVS immer wieder gefährlich vor das Gästetor. In der 39.Minute stand er nach einer Ecke am zweiten Pfosten goldrichtig und schob zur Führung ein. Drei Minuten später scheiterte er knapp mit einem Schuss auf das lange Eck.

Nach der Pause hatten die Gäste das Anspiel, Moritz Lang erlief sich den Rückpass und schob unhaltbar zum 2:0 ein. Danach gab die Heimelf das Spiel nicht mehr aus der Hand und zeigte einige schöne Kombinationen. Die Entscheidung fiel in der 59. Minute, als Axel Wegert aus 20 Metern dem Gästetorhüter beim 3:0 keine Chance ließ. Schiedsrichter Peter Hirsch, Unterschneidheim, leitete souverän in einem sehr fairen Spiel.

 

Torfolge:

1:0 Julian Horn (39.)

2:0 Moritz Lang (46.)

3:0 Axel Wegert (59.)

 

Spielbericht: SVS

Bildmaterial: ©Marius Ganske