TRAININGSLAGER MARIENBAD 2017

ERZBERG ABSOLVIERTE ERSTES "WINTER-TRAININGSLAGER"

Vom 10. bis 12.02.2017 waren die Jungs der ersten Mannschaft in tschechischen Marienbad. Verstärkt wurde die Truppe durch ambitionierte Jugendliche sowie begeisterte Altstars und Edelfans.

Bereits am Freitag Nachmittag forderten das Trainerteam Ohr/Roll die motivierten Fußballer beim ersten Training. Abends ging es geschlossen auf die Bowlingbahn, bei dem alle eine Menge Spaß hatten. In der nahegelegenen Disco konnte man noch bis weit in die Nacht feiern.

Samstag Vormittag wurde wieder auf dem wunderbaren Kunstrasenplatz des örtlichen Sportvereines trainiert, ehe man am nach dem Mittagessen auf den Ex-Verein von Andi Payer traf. Der FC Troschenreuth, ein Kreisklassenverein aus der nähe von Pegnitz, fuhr extra für dieses Spiel nach Marienbad. Leider ohne den notwendigen Erfolg. Der FCE präsentierte sich, besonders in der ersten Halbzeit, in einer bestechender Form. Selten hatte man so schnell vorgetragene Kombinationen und geschlossenes Engagement gesehen von der jungen Ohr-Truppe. Dreh- und Angelpunkt war Marc Suttor. Aber auch seine Nebenleute hielten das Tempo permanent hoch. Leider konnte in Halbzeit eins kein Treffer erzielt werden, trotz mind. 5 „Hochkarätern“. Die einzige Chance der Gegner führte sogar zum 0:1 Rückstand. Zu allem Übel musste Mittelfeldmotor „Malle“ Suttor in der zweiten Hälfte passen, sodass Marco Gehring und Moritz Payer die Doppelsechs übernahmen. Diese beiden, begleitet vom ebenfalls erst 17 Jahre alten Tobi Schneider, zeigten allen, weshalb man sich auf diese Jungs freuen kann. Sie fügten sich nahtlos in die Herrenmannschaft ein und setzten durchwegs gut Akzente. Die fälligen Tore wurde vom Routinier Johannes Scheder (2 Tore) und Tobi Schneider erzielt. Die Gegner hatten nichts mehr zuzusetzen und waren mit einer 1 : 3 Niederlage bestens bedient. Gratulation an alle Spieler und das Trainerteam zu dieser Leistung. Das lässt hoffen auf eine erfolgreiche Rückrunde !

Abends gingen alle wieder „lumpen“ - mehr oder weniger. Wie es eben zu einem echter Mannschaft gehört. Vor dem Sonntag Vormittag Training stellte „Präsi“ Ewald das neue Sportplatzprojekt mit Gemeinschaftshaus in Erzberg vor und appellierte an alle, sich bei der Umsetzung zu engagieren. Mit dem Mittagessen endete das tolle Wochenende unserer Fußballer.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich um die Organisation des Trainingslagers gekümmert haben. An erster Stelle Andi Payer, der schon öfter dort war (mit dem FC Troschenreuth), dem Spielleiter Michi Herrmann und dem Trainerteam Michael Ohr und Roland Roll. Es wäre schön, auch im nächsten Jahr wieder nach Marienbad fahren zu können.

 

Bericht: Martin Payer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0