Michael Ohr wird neuer Trainer des FC Erzberg-Wörnitz

Der 44-jährige übernimmt zur kommenden Saison 2016/2017 das Traineramt und ersetzt somit Manfred Grund, der den Verein zum Ende dieser Saison verlassen wird. Beide Parteien freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Ohr begann das Fußballspielen mit 9 Jahren, natürlich beim FCE. Mit 16 Jahren machte er sich aus sportlichen Gründen nach Schillingsfürst auf und spielte dort bis zu seinem 29. Lebensjahr. Mit der Herrenmannschaft des VFB durfte er die beste Zeit in der Vereinsgeschichte miterleben. Als Mittelfeldspieler agierte er 9 Jahre lang in der Bezirksliga, zudem kommt ein unvergessliches Jahr in der Bezirksoberliga obendrauf.
Die Herrenmannschaft des FCE-W ist Ohr's erste Trainerstation im Herrenbereich. Seine bisherigen Trainererfahrungen sammelte er im Jugendbereich. Dort betreute er stets die Jugenden des FC Erzberg-Wörnitz. 2008 erwarb Michael Ohr die C-Lizenz an der Sportschule Unterhaching. Das Trainieren dürfte ihm also nicht so schwer fallen. Die Entscheidung, das Erbe von Manfred Grund anzutreten, fiel bereits im Februar diesen Jahres. Verein und Trainer konnten sich schnell einig werden und sind schon heiß auf die neue Saison.
Doch zum jetzigen Zeitpunkt steht die Zukunft der 1.Herrenmannschaft noch in den Sternen. Ein Sieg am Wochenende im letzten Saisonspiel würde den FCE vor der Relegation bewahren und man wäre weiterhin in der Kreisklasse tätig. Bei einem Unentschieden gegen Weidenbach, käme es aufgrund der Punktgleichheit zu einem weiteren Entscheidungsspiel zwischen dem FCE und dem TSV Weidenbach. Im Falle einer Niederlage wollen wir nicht diskutieren...
Pressemitteilung: Marius Ganske
Bildmaterial: @Presseabteilung FCE
Kommentar schreiben