Manfred Grund gibt den Trainerposten ab - Ein Nachfolger ist bereits gefunden

Der 59-jährige Walkersdorfer verlässt den FC Erzberg-Wörnitz zum Ende der Saison. Damit endet eine weitere ruhmreiche Zeit. In der ersten Saison als Trainer der Frauenmannschaft des TSV Crailsheim 1999/2000, wurde er Württembergischer Meister und Pokalsieger und schaffte so den Sprung in die Regionalliga der Frauen, heute besser bekannt als 2.Bundesliga. Manfred Grund übernahm in der Saison 2014/2015 den Trainerposten der Herrenmannschaft des FC Erzberg-Wörnitz. Zusammen mit Trainer-Urgestein Roland Roll schaffte er es, die Meisterschaft in der A-Klasse zu gewinnen und somit den Wiederaufstieg in die Kreisklasse zu feiern.
Er hat die Mannschaft taktisch gesehen auf ein ganz anderes Niveau gehoben. Seine Handschrift ist im Spiel der ersten Mannschaft deutlich zu erkennen. Leider erwischte es die Mannschaft mit der Gruppeneinteilung zur neuen Saison sehr hart. Bereits im Vorfeld wusste man, dass es sicher kein Zuckerschlecken wird. Manfred Grund wird bis zum Ende alles geben, um den Abstieg zu verhindern und die Klasse zu halten. Wo er danach seine Fäden zieht, ist noch nicht bekannt.
Die Entscheidung hatte Grund schon sehr früh dem Vorstand geäußert und die Verantwortlichen beim FC Erzberg haben diese natürlich akzeptiert. Dennoch bedauert der Verein seine Entscheidung, in Zukunft nicht mehr Trainer der Herrenmannschaft zu sein. Der FCE wünscht Manfred Grund für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.
Wer das Traineramt zur neuen Saison übernehmen wird, ist bereits geklärt. Nächste Woche gibt der Vorstand bekannt, wer neuer Coach der Herrenmannschaft wird.
Bericht & Bildmaterial: ©Marius Ganske
Kommentar schreiben