A-Jugend Turnier in Feuchtwangen - Sieger der Herzen

Trotz Spielermangel für Furore gesorgt


Unser 99er-Jahrgang spielte in einem hochbesetzten Hallenturnier in Feuchtwangen. Teilnehmer waren überwiegend Teams der Kreisliga und Bezirksoberliga. Hier die Ergebnisse:

 

FC Erzberg-Wörnitz 1:3 SG Dombühl Schillingsfürst 

FC Erzberg-Wörnitz 1:1 JFG Wendelstein

FC Erzberg-Wörnitz 0:4 SG Quelle Fürth

 

Unsere A-Jugend bestritt dieses Turnier ohne Auswechselspieler, d.h. alle Spieler mussten über die volle Distanz von 13 Minuten gehen. Im Tor war Stürmer Tobias Schneider mit einer prächtigen Leistung, auch als Libero. Defensiv stellte der FCEW eine 3er Abwehrkette mit Timo Schreitmüller, Tobias Vorholzer und Moritz Payer. Für die Offensive war Noah Herud verantwortlich. Alle gingen über ihr Limit und gestalteten die Partien gleichwertig und offen, was zur Begeisterung der neutralen Zuschauer führte. Moritz Payer zeigte allen eindrucksvoll seine Leistungsstärke - und  der Rest  konnte sich daran hochziehen. Wäre Tobis Schuss gegen Wendelstein nicht an den Pfosten sondern ins Tor gegangen, wären wir in die Endrunde gekommen. Auch gegen die Turniergewinner Fürth konnten wir lange Zeit mithalten und hatten regelmäßig Chancen.

Die Tore beim FC Erzberg-Wörnitz schossen Noah Herud und Tobias Vorholzer.

Fazit des Trainers Martin Payer: "Wenn wir ins der richtigen Altersklasse spielen, können einige von uns auf richtig hohem Niveau mithalten. Das gibt Mut für die Zukunft und lässt das bevorstehende Tal "Rückrunde A-Jugend" leichter verschmerzen."

 

Foto & Bericht: Martin Payer


Kommentar schreiben

Kommentare: 0